Wellness für Griechische Landschildkröten

Meine Schildkröten lieben dieses Baumwollstreu, obwohl es auf der Packung nur für Nager empfohlen wird. Für die soll es jedoch weniger gut sein, weil sie es teilweise fressen, was gesundheitliche Probleme verursachen kann. Die Schildkröten fressen es jedoch nicht.

Sie kuscheln sich darin nur ganz tief zum Schlafen ein. Sie schlafen darin so gut, dass sie gar nicht mehr aus ihrem Tontopf in einem Frühbeet heraus kommen. Ich möchte daher das Baumwollstreu auch als ideale Einlage für die Schildkrötenschlafstätte vorstellen. Das Streu staubt nicht, ist extrem saugfähig, bindet Gerüche, hält lange, und kann auf dem Kompost oder in der Biotonne entsorgt werden. Ich habe es bei Amazon bestellt, habe es aber auch schon in der Tierhandlung gesehen. Es gibt verschiedene Sorten Baumwollstreu – dieses hier ist eines der Besten, meiner Meinung nach.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.