Xiaomi kabelloser Qi Charger 20 W – turboschnell mit tollem Design

Ich war lange skeptisch, ob man wirklich einen Qi Charger benötigt, oder ob das nur wieder moderner Schnickschnack ist. Aber bereits nach dem ersten Einsatz war ich überzeugte Qi Charger Nutzerin – mein Mann übrigens auch.

Es ist bequem das Handy zum Laden einfach auf den Charger zu legen und es wird dort in der Tat mit ca. 1,5% pro Minute turboschnell geladen. Die drahtlose Energieübertragung läuft über elektromagnetische Induktion. Während konventionelle Qi Ladegeräte 7 bis 15 Watt bieten, kommt der Xiaomi Qi Turbo Charger mit 20 Watt und lädt daher das Xiaomi Mi 9 deutlich schneller.

Anstelle des Smartphones wird einfach der Qi Charger mittels USB Typ C Kabel an einen Schnell-Ladeadapter angeschlossen. Der Qi Charger erkennt das Smartphone sofort und quittiert dies mit einem Ton. Er lädt nicht nur mein Xiaomi Mi 9, sondern auch unser iPhone 8. Die Smartphones werden sogar geladen, wenn sie in einer Hülle stecken. 

Ich habe den Qi Charger bei Gearbest für um die 20 € bestellt, bei Aliexpress gibt es derzeit noch ein günstigeres Angebot – Preise vergleichen lohnt sich also. Der Qi-Charger wird ohne Kabel und USB-Ladegerät geliefert. Er funktioniert leider nur mit einem Original Xiaomi Kabel und Xiaomi USB-Schnell-Ladegerät. Ich verwende hierzu einfach das Zubehör meines Xiaomi Mi 9. Xiaomi Kabel und Schnell-Ladegerät gibt es jedoch auch preisgünstig im Set z.B. bei Aliexpress für um die 4 €.

Das Xiaomi Mi 8 besitzt übrigens noch keine Qi-Ladetechnologie. 

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.