Kater Klemens testet Futterspender – Goldfische angeln ist ihm lieber

Wir wollten Kater Klemens etwas mehr geistige Herausforderung und intelligente Beschäftigung bieten, weshalb wir diesen Cat Activity Turn Around Futternapf von Trixie angeschafft haben. Damit er an Futter kommt, musste er eine der blauen Röhren umdrehen. Leider war ihm das zu doof. Er hatte keine Lust plötzlich für sein Futter etwas tun zu sollen. Trotz 4,5 Sterne Bewertung bei Amazon von 136 anderen Katzenbesitzern ist Kater Klemens nicht wirklich begeistert.

Kater Klemens bevorzugt als Intelligenzspiel nämlich das Angeln von Goldfischen aus dem Gartenteich. Da kann er uns bei erfolgreichem Fang stolz mit toten Goldfischen beglücken.

Kater Klemens bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Goldfische angeln; ins Wasser gefallen ist er noch nicht. Aber ich habe gelesen, dass Katzen ziemlich gute Schwimmer sind. Das ist beruhigend, falls er doch noch mal beim Angeln in den Goldfischteich fallen sollte.

Nach nunmehr 4 Wochen erfolgloser Versuche den neuen Intelligenz-Futternapf unserem Kater Klemens schmackhaft zu machen, hat ihn jetzt Katzendame Uschi bekommen. Sie ist der technischen Neuerung gegenüber von Anfang an weitaus mehr aufgeschlossen als Kater Klemens, wie man im Video unten sehen kann.

Fazit: das Trixie Activity Turn Around Strategiespiel scheint nur für Katzen geeignet zu sein, die sich nicht bereits mit Goldfisch-Angeln beschäftigen. Ich habe das Katzenspielzeug von Amazon für 11,99 € bestellt.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.