Winterschlaf ade – eine neue Schildkrötensaison beginnt

Für die Schildkröten-Babies ist nach gut 3 Monaten heute der Winterschlaf vorbei. Sie sind vom Kühlschrank in ihre Übergangskiste gezogen.

Alle haben den langen Schlaf bestens überstanden. Die Mama-, Papa-, Tanten- und Onkel-Kröten schlafen aber noch weiter im Kühlschrank, bis es draußen schönes Sonnenwetter gibt. Die Großen werden dann direkt nach draußen in den Garten verfrachtet. Die Kleinen haben eine Kiste im Wohnzimmer mit Wärmelampen.

Ganz wach sind die Baby-Kröten noch nicht – L3 (Loreenas drittes Ei) ist hier zwar neugierig aus dem Häuschen gekrochen, kuschelt sich aber gleich wieder unters Moos ein.

Einen Tag später, also heute morgen, hat er ausgeschlafen und frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher:

Jetzt müssen wir den Mann vom Amt nur noch daran erinnern, dem Nachwuchs die benötigten EU-Bescheinigungen auszustellen. Das brauchen sie als artengeschützte Tiere.


twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.