Happy Belly, BoostUp und BodyShape—wat is dat denn??

Das ist Kräutertee vom Feinsten für Verdauung, Energiekick, Entwässerung und Stoffwechsel. Die Teemischungen wurden von der Firma Buntfink kreiert und bestehen aus hochwertigen Bestandteilen, die Wirkung zeigen, lecker riechen und sehr ergiebig sind. Der Tee ist zusammengestellt nach traditionellem Wissen der Naturheilkunde und Ayurveda. Die Verpackung besteht aus natürlichen Rohstoffen. Abgefüllt werden die Tees in einer Behindertenwerkstatt. Also alles vorbildlich, aber ganz günstig ist der Tee leider nicht.

BoostUp

Dieser Tee hat es in sich und ersetzt locker den Kaffee am Morgen und den Cappuccino in der Mittagspause. Für mich wirkt er fast zu stark, aber das ist eine individuelle Beurteilung und bedeutet auch, dass er die gewünschte Wirkung zeigt. Der Tee enthält eine geballte Ladung Koffein/Teein, das lange wach hält. Dieses kommt von Mate, Sencha, Gunpowder und Pu-Erh Tee. Der feine Geschmack und der frische Duft werden abgerundet von Ingwer, Lemongras, Brombeerblättern, Zitronenschalen und Moringablättern. 10,95 bei Amazon

BodyShape

Dieser Tee macht durch das Koffein/Teein aus Grünen Mateblättern und Grünem Tee Gabalong munter und wirkt gleichzeitig entwässernd, was durch Brennessel und Löwenzahnkraut verstärkt wird.  Ingwerwurzeln, Granatapfelstücke, Hagebuttenschalen, Grüner Hafer, Heidelbeeren und Ananasstücken regen den Stoffwechsel an. Er gibt einen etwas milderen Kick als der BoostUp Tee und ist daher eher geeignet für alle, die empfindlich auf Koffein/Teein reagieren, aber dennoch wacher sein möchten.10,95 € bei Amazon

Happy Belly

Als ich diesen Tee zuhause serviert habe, hat mein Mann gefragt, ob wir heute Pfefferminztee trinken. Nicht ganz, aber die enthaltenen Pfefferminzblätter sind schon ziemlich dominant, da hatte er recht. Der Geschmack wird jedoch abgerundet von Birkenblättern, Leinsamen, Süßholzwurzel, Olivenblättern, Holunderbeeren, Buchweizenkraut, Zitronenschalenstücken, Fenchelsamen und Ingwerwurzel. Mir bekommt dieser Tee nach dem Mittagessen sehr gut, er harmonisiert die Verdauung und riecht sehr lecker im Büro. Ingwer, Pfefferminze, Olivenblätter und Süßholz gelten als hilfreich bei Magen- und Verdauungsproblemen, Fenchel lindert Blähungen, Birkenblätter wirken entwässernd, Leinsamen hilft gegen Sodbrennen, Holunderbeeren, Buchweizenkraut und Zitronenschalen regen Fettverdauuung und Stoffwechsel an.9,95 € bei Amazon

Happy Belly ist mein persönlicher Favorit, zusammen mit den Sorten RelaxNow und SweetNight, die ich vor kurzem hier schon vorgestellt hatte. Die Koffein/Teein-haltigen Tees sind mir zu stark, ich brauche eher etwas Beruhigendes gegen Stress. Aber das ist eine individuelle Einschätzung und auf keinen Fall abwertend für BoostUp und BodyShape.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.