Xiaomi Mi Home iHealth Thermometer

Zu Weihnachten und rechtzeitig vor der Grippezeit habe ich mir ein berührungsloses Infrarot-Thermometer geleistet. Natürlich von Xiaomi, meiner Lieblingsfirma. Die Temperaturanzeige liegt nach meinem Test im Bereich eines normalen Digitalthermometers. Mein Test, sowie der im Xiaomi-Gerät verbaute, deutsche Heimann Sensor sprechen für Messgenauigkeit – wie könnte es auch anders sein bei einem Xiaomi Gerät? Xiaomi selbst gibt die Messgenauigkeit mit ± 0,2°C an. Sehr ansprechend ist auch das Design, wie üblich für ein Xiaomi-Produkt: schlichtes Weiß, klare Form, passend zum Roborock S50

Beschreibung ist komplett auf Chinesisch

Nach Einlegen von 2 AAA-Batterien schaltet man das Thermometer durch Drücken des Schalters ein, hält es aus ca. 1 cm Entfernung an die Stirn und drückt den Schalter nochmal um die Messung zu starten. Innerhalb einer Sekunde wird die Körpertemperatur angezeigt. Ich finde dieses Thermometer klasse und es ist eine Bereicherung für meinen Haushalt. Einziges Manko: die Gebrauchsanleitung ist komplett auf chinesisch. Aber das macht nichts, die Bedienung ist kinderleicht. Das Thermometer gibt´s bei Gearbest für derzeit 19,58 €.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.