Kater Klemens testet Stinki Grünlippmuschelpulver

Dieses Muschelpulver soll gut für Kater Klemens Gelenke sein, damit er noch lange große Sprünge machen kann. Grünlippmuscheln sind ein Geheimtipp zur Prävention und Behandlung von Rheuma, Arthritis und Arthrose. Die Muscheln enthalten Glykosaminglykane, welche ein idealer Nährstoff für die Gelenkflüssigkeit und Knorpel sind. Ebenfalls enthalten sind Omega-3-Fettsäuren, welche antioxidativ und entzündungshemmend wirken. Die Grünlippmuschel wächst in Neuseeland und die Ureinwohner dort sollen nie Rheuma, Arthritis und Arthrose bekommen, weil sie so viele Grünlippmuscheln essen, so erzählt man sich zumindest.

Kater Klemens sind diese Fakten aber relativ egal. Er findet das Pulver lecker. Es „duftet“ für ihn herrlich nach konzentrierten Miesmuscheln. Diese sind mit den Grünlippmuscheln eng verwandt.  Er frisst sein Futter umso lieber, wenn es mit Grünlippmuschelpulver bestreut ist. 

Kater Klemens empfiehlt das Pulver also gerne weiter. Nach Info der Vertriebsfirma Estando stammen die Muscheln aus unberührten neuseeländischen Gewässern, in denen keine Pestizide zum Einsatz kommen sollen. Auch würde die Wasserqualität regelmäßig kontrolliert werden. Das Pulver soll schonend im Gefriertrocknungsverfahren hergestellt werden, was den Erhalt der wertvollen Inhaltsstoffe garantiere. Das Grünlippmuschelpulver der Firma Estando gibt es speziell für Hunde und Katzen für 13,39 €/100g bei Amazon.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.