Schildkrötenüberwachung im Kühlschrank per Digital Thermometer

Ich habe dieses Wireless LCD Digital Freezer Thermometer mit 2 Fühlern und Anzeigetafel angeschafft, um meine Schildkröten während der Winterruhe im 368 L Kühlschrank zu überwachen. 

Die Installation war denkbar einfach: in jeden Fühler kommen 2 AA Batterien, in den Empfänger kommen 2 AAA Batterien. Die Batterien sind im Lieferumfang nicht dabei. Sofort als ich die Batterien eingelegt hatte, hat die Messstation automatisch funktioniert. Es war keine Einstellung notwendig, außer dass ich Fahrenheit nach Celsius umgestellt habe. Den einen Fühler habe ich in der Schildkrötenbox ganz oben und den anderen in der Box ganz unten hängen. Die Fühler haben einen Clip und können somit im Kühlschrank eingehakt werden. Der Funk-Anzeiger steht um die Ecke in der Küche. So habe ich die Temperatur ständig im Auge und sehe, dass im Kühlschrank eine Temperaturdifferenz von 3°C von oben nach unten herrscht. Die  Messwerte sind genau, wie ich aus einem Vergleich mit einem mechanischen Thermometer im Kühlschrank weiß. Die Temperatur habe ich jetzt so eingestellt, dass oben 6°C und unten 3°C herrschen. Also ich finde diese Temperaturüberwachungsstation praktisch und gut. Es gibt sie bei Amazon für 16,99 €.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.