Tibetanische Klangschale geht durch Mark und Bein

Tibetanische Klangschalen sind derzeit groß in Mode und der lang anhaltende Klang und die damit verbundene Vibration soll zur Entspannung beitragen. Da ich neugierig geworden war, habe ich dieses Exemplar hier getestet.

Ich finde diese Klangschale vom Aussehen und Klang her richtig gut. Es ist alles Handarbeit, das sieht man. Der Klang ist angenehm, nicht zu laut, aber langanhaltend und geht durch Mark und Bein. Je nach dem auf was für einem Untergrund die Schale steht, oder ob man sie in der Hand hält, ist der Klang wieder anders. Der Klöppel ist vorne mit einem weichen Material versehen, mit dem man weich und trotzdem fest anschlagen kann. Der handgefertigte Stoffring zum aufstellen der Schale ist auch sehr dekorativ und zugleich praktisch.  Ich gonge gerne damit – nicht unbedingt zur Mediation, sondern wenn das Essen fertig ist. Die Schale ist eine Bereicherung in meinem Haushalt und eignet sich aufgrund der liebevollen Verpackung auch gut als Weihnachtsgeschenk. Diese Schale hier ist von Amazon für 49,77 € und es gibt noch viele andere tibetanische Klangschalen dort.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.