Kitchen Ninja – rasiermesserscharfe Raspel für Zitronenschale und Muskatnuss

Endlich Zitronenschale reiben ohne dass das Meiste im Gemüsehobel hängen bleibt. Mit dieser kleinen, rasiermesserscharfen Reibe funktioniert das. Beim Ansetzen brauchte es etwas Kraft, bis die Raspel die harte Zitronenschale greift, aber wenn sie einmal angesetzt hat, geht das Reiben leicht.

Durch die Plastikabdeckung mit Loch kann man auf kleiner Fläche reiben, was zum Beispiel praktisch für eine Muskatnuss ist. Die Plastikabdeckung wird einfach auf die Raspel gesteckt und dient auch als Verletzungsschutz bei der Aufbewahrung. Geeignet ist die Raspel auch für Chili, Hartkäse, Haselnuss, Ingwer, Knoblauch, Parmesan, Schokolade, Tonkabohne, Trüffel, Walnuss, Zimt, und jegliche Art von Zitrusfrüchten. Der Palisanderholzgriff sieht schön aus, aber leider kann man die Raspel dadurch nicht in die Spülmaschine stecken. Aber vermutlich sollte man das sowieso nicht tun, da dadurch die Raspel an Schärfe verlieren würde. Gibt’s von der Firma Kitchen Ninja Germany  bei Amazon für 19,99 €.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.