Schicker Füller für Schönschrift

Der Füller ist edel verpackt in schwarzer aufklappbarer gepolsterter Kunstlederschatulle, die noch einmal von einem Kartonschieber geschützt ist. Macht einen sehr guten Eindruck. Auch der Füller sieht schick aus und hat einen Kolben, mit dem man die Tinte aus einem Tintenfass aufziehen kann. Er funktioniert aber auch mit Patronen – Pelikan soll passen. Er schreibt gut und ich finde mein Schriftbild ist mit diesem Füller um einiges besser – siehe beiliegende Schriftprobe. Mehr ist da leider nicht zu machen. Die Feder ist fein, etwas hart, schreibt aber flüssig – die Tinte fließt gut nach. Der Füller eignet sich aufgrund der feinen Feder mehr zum Texte schreiben und weniger für repräsentative Unterschriften. Gibt’s von der Firma Facile Scriptum bei Amazon für 22,99 €.

twitterlinkedinrssyoutubeinstagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.